Samstag,
den 08 März 2025 um
19:00 Uhr
| Geschrieben von: FF-Wang |
535 Zugriffe
Landessieg beim FULA geht nach Gresten/Land
Beim diesjährigen Funkleistungsabzeichen in Gold, im NÖFSZ Tulln, konnte ein großer Erfolg für den Bezirk Scheibbs, das Kleine Erlauftal und die Feuerwehr Gresten/Land verzeichnet werden. Der Landessieg ging sensationell an Brandmeister Alexander Großberger, Mitglied der Feuerwehr Gresten/Land. Er setzte sich vor mehr als 300 Kameraden mit der vollen Punkte Anzahl von 300 und insgesamt 34 Zeitgutpunkten durch und konnte das begehrte Abzeichen für den Landssieg aus den Händen von Landesbranddirektor-Stellvertreter Martin Boyer entgegennehmen. Ebenfalls gratulieren wir Andreas Wimmer FF-Zarnsdorf und Fabian Jungwirth, FF-Purgstall zum tollen 8. Platz.
Aus dem Bezirk Scheibbs konnten insgesamt 15 Kameraden ihr gestecktes Ziel, das Funkleistungsabzeichen in Gold, erreichen. Die Teilnehmer findet ihr in der Ergebnisliste FULA-Bezirk.
Das Abzeichen im Überblick:
Sechs praxisnahe Disziplinen
Bei sechs praxisnahen Disziplinen wie:
- Arbeiten mit dem Digitalfunkgerät
- Absetzen von Funkgesprächen
- Lotsendienst
- Arbeiten in der Einsatzleitung
- Der Melder im Einsatz
- Fragen aus dem Feuerwehrfunkwesen
gilt es so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Mindestens 200 an der Zahl muss man erreichen, um das begehrte NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen mit nach Hause nehmen zu dürfen, wobei in jeder Disziplin mindestens 30 Punkte erreicht werden müssen.
Weitere Bilder findet ihr hier!
Bericht: Abschnittssachbearbeiter Matthias Seifert
Fotos: Alexander Nittner / LFKDO