Samstag,

‏‏‎ ‎den 16 November 2024 um‏‏‎ ‎

18:00 Uhr‏‏‎ ‎

‎| Geschrieben von: FF-Wang | ‎

2.689‏‏‎ ‎Zugriffe

Schwerer Motorradunfall in Ewixen (Wang)

Ein schwerer Motorradunfall ereignete sich am Samstag Nachmittag des 16. November auf der L6155, von Reinsberg in Richtung Wang, im Ortsteil Ewixen. Ein Motorradfahrer, der mit einem MotoCross-Bike unterwegs war, kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, touchierte die Leitschiene und stürzte in den Straßengraben, wo er schließlich in einem Bachbett zu liegen kam.

Der schwer verletzte Fahrer wurde glücklicherweise von einem aufmerksamen Anrainer entdeckt, der sofort die Rettungskette in Gang setzte. Umgehend rückten die Feuerwehren Wang, Pyhrafeld und Steinakirchen aus. Der First Responder des Roten Kreuzes Markus Kogler, sowie die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehren führten eine notwendige Crash-Rettung durch, bei der der Verletzte mit einer Schaufeltrage aus der Gefahrenzone gebracht wurde.

Die Erstversorgung des Motorradfahrers erfolgte durch den Notarzt und das Team des Rettungswagens aus Scheibbs. Nach einer Stabilisierung des Patienten wurde dieser dann mit dem Rettungstransportwagen in das Krankenhaus Amstetten gefahren, da der Christophorus 15 aufgrund des dichten Nebels nicht fliegen konnte.

Parallel zur medizinischen Versorgung übernahm die Feuerwehr Wang die Bergung des verunfallten Motorrads und reinigte die Fahrbahn und gab nach Absprache mit der Polizei den Verkehrsweg wieder frei. Insgesamt waren rund 30 Feuerwehrkameraden, zahlreiche Einsatzkräfte des Roten Kreuzes, die Besatzung des Christophorus 15 sowie die Polizei im Einsatz.

Weitere Artikel

Teile diesen Beitrag