Sonntag,
den 16 Februar 2025 um
08:57 Uhr
| Geschrieben von: Wolfgang Utz |
538 Zugriffe
Winterschulung – Wettkampftraining – Tischfussball
15.02.2025, Lunz am See
Wer rastet, der rostet!
Frei nach diesem Motto trafen sich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Lunz, um die traditionelle Winterschulung abzuhalten. Diesmal ging es um die technischen Ausrüstungsgegenstände in den Fahrzeugen. Im ersten Schritt wurden unser TLF-4000 und unser HLF-A komplett ausgeräumt. Danach wurde alles auf Funktion überprüft und nach gründlicher Reinigung des Fahrzeugs wieder verstaut.
Diese Übung ist nicht nur für unsere neueren Mitglieder wichtig, auch für die erfahreneren Florianis ist es immer wieder eine gute Auffrischung, um im Ernstfall alles rasch zu finden.
Auch unsere Wettkampftruppe traf sich, um mit einem ausgiebigen Training ins neue Jahr zu starten. Dieses Jahr stehen verschiedene Bewerbe an, unter anderem das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber.
Seit Neuerem gibt es auch einen Fussballtisch (Wuzzler), um auch die Zeit zwischen und nach den Übungen gemeinsam und spaßig zu gestalten.
Vielen Dank an alle Mitglieder für die motivierte Teilnahme!